GESCHÄFTSGRUNDSÄTZE DER METRO österreich
Unsere Geschäftsgrundsätze sind ein wichtiger Bestandteil unserer Compliance-Kultur. Ihre Einhaltung ist Teil unseres Selbstverständnisses und unseres Versprechens auch gegenüber unseren Kundinnen und Kunden. Verstöße gegen unsere Geschäftsgrundsätze werden weder von unserer Gemeinschaft noch von unserem Unternehmen geduldet.

wenn sie compliance verstösse und/oder Verstöße Gegen das HinweisgeberInnenschutzgesetz melden möchten – gerne auch anonym – stehen ihnen folgende möglichkeiten zur verfügung.
lokales (österreichisches) compliance meldesystem und hinweisgebersystem
Neben dem konzernweiten Hinweisgebersystem ist auch eine lokale Meldestelle eingerichtet. Die Kontaktperson ist der Compliance Officer der METRO Cash & Carry Österreich GmbH.
einfach richtig
Compliance ist in erster Linie eine Frage guter Unternehmenskultur. Nur gemeinsam können wir sie mit Leben füllen. Unsere Compliance-Werte und die METRO Geschäftsgrundsätze helfen uns im Tagesgeschäft
» die Interessen unserer Kundinnen und Kunden sowie der METRO zu wahren,
» ein attraktiver Arbeitgeber zu sein,
» das Unternehmen und seine Mitarbeitenden vor Schaden zu schützen.